Johannes

Am Sonntag, dem 26.10.2014, kniete ich gegen 14.00 Uhr in meiner Lieblingskirche vor einem großen Kruzifix und betete den Rosenkranz. Vor mir war Jesus am Kreuz, rechts davon die Mutter Gottes und links der Apostel und Lieblingsjünger Jesu, Johannes.

Ich betrachtete den Jünger Jesu und fragte im Geiste, warum dieser Apostel Johannes als einziger kein Martyrium zu erleiden hatte.

Jesus gab mir die Antwort:

1.  Weil Johannes rein wie ein Kind war. Er vertraute völlig auf Mich. Er übergab sich Mir, wie ein Kind sich dem Vater übergibt, völlig im Vertrauen, dass der Vater alles gut macht und gut werden lässt. Johannes war liebevoll und „unschuldig“ in seinem Wesen.

2.  Weil er als einziger Apostel Mir bis zum Schluss die Treue hielt und bereits für sich das Martyrium, das Ich erleiden musste, auf dem ganzen Weg mitgelitten hat. Er ist bereits seinen Weg des Schmerzes und der Aufopferung gegangen. Er war treu und mutig bis zum Ende, während alle anderen Apostel mich verlassen hatten. Johannes wurde bereits durch meinen und auf meinem Leidensweg gereinigt.

Vermerk vom Apostolat: Ich gebe Seine Antwort an euch weiter, weil sie nicht nur für mich bestimmt ist. Rechtzeitig zum Ende des Kirchenjahres, wo in den Hl. Messen jetzt die Offenbarung des Johannes vorgelesen wird, war es kein Zufall, dass ich die Antwort erhielt…

Auch wir werden jetzt bald die Möglichkeit haben, Jesu Leidensweg mitgehen zu dürfen. Wie viele werden Jesus verlassen? Wie viele werden bis zum Schluss durchhalten? Wie viele werden auf halber Strecke umkehren, weil es ihnen zu schwer erscheint? Beten wir aus ganzer Inbrunst, dass wir in Standhaftigkeit und Liebe zu Ihm bis zum Schluss durchhalten werden, bis zum Schluss ganz auf Ihn wie ein Kind vertrauen wollen und wie Johannes eines Tages die Belohnung aus dem liebenden Herzen Jesu erhalten dürfen für unsere Treue. Eine gnadenvolle Weihnachtszeit im gemeinsamen Gebet, in Gedanken und in der Liebe zu Jesus miteinander verbunden, grüßt euch mit Gottes Segen, der Barmherzigkeit Jesu, der Gaben und Früchte des Heiligen Geistes an der Hand der Mutter, eure patricia.